Über

Der Friedrich-Bödecker Kreis NRW e.V. fördert die Freude an Literatur. Wir unterstützen Autorenlesungen an Schulen und Bibliotheken und organisieren immer wieder Schreibprojekte für Jugendliche.

Unser neues Mentorenprogramm „Bödecker-Stipendium“ richtet sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene, die literarisch schreiben.

Gerade, wenn man anfängt, hat man oft viele Fragen:

Wie plane ich eine längere Geschichte? Was mache ich, damit ich auch wirklich dranbleibe? Wie werde ich ein richtiger Autor oder eine richtige Autorin? Gibt es überhaupt so etwas wie einen „richtigen Autor“? Wie trete ich an Verlage heran? Was ist ein Exposé?

Diese Fragen kann man googlen … oder man kann sie sich von einem professionellen Autor aus Fleisch und Blut beantworten lassen!

In unserem Projekt bringen wir junge SchreiberInnen und Autoren zusammen – sechs Monate lang! In Tandems schreiben, reden und arbeiten sie, sodass am Ende dieser Zeit hoffentlich viele Fragen beantwortet sind.

Das Projekt ist dabei frei von Leistungs- und Produktionsdruck. Im Vordergrund steht der Spaß am Schreiben.

Logo Stipendium.jpg

 

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑